…klagt das arme Tochterkind. Nein, ich füttere meine 20-jährige Tochter nicht, keine Bange. Aber kennt ihr das Problem mit der Marmelade und der Butter – zum Schluss bleibt immer von einem noch ein Restchen im Teller und man nimmt vom anderen halt nochmal Nachschlag, damit es dann endlich aufgehen sollte. Passt aber irgendwie nie! Weiterlesen
…dass meine Lieblingstochter und ich nicht klaustrophobisch sind. Wir sind nämlich vor kurzem in einem Aufzug stecken geblieben.
Da denkt man nichts böses, kommt müde spät abends nach Hause (also, eigentich ins neue Zuhause der erwachsenen Tochter), steigt in den Aufzug und … ratter und rumpel – Ende Gelände! Witzigerweise dachten wir ja zuerst, das ganze sei ein Witz, weil wir nämlich gleichentags erst angereist waren und uns bislang sowas noch nie passiert ist. Panik – null. Lachanfall – aber wie!! Und dabei meint die Lieblingstochter total cool: „Jede Wette, hier hängt irgendwo eine Kamera. Das ist ein Test für alle Schweizer, die sich neu in der grossen Stadt aufhalten…!“ Ohne Witz, sie hat sich dabei sogar im ganzen Fahrstuhl nach einer Kamera umgesehen. Weiterlesen
Wir verkehren in ganz normalen gesellschaftlichen Kreisen. Unsere Freunde sind klasse, wirklich alle nett und treu. Und wir haben auch seit gefühlt 100 Jahren die gleichen Freunde. Also alles ziemlich normal und unspektakulär. Keine von und zu königlichen Hoheiten sind dabei. Halt einfach dafür Hinz und Kunz. Bis auf einen Freund und lieben Nachbarn. Der ist ein richtig hohes Tier! Ich weiss nicht, ob ihr eine Ahnung habt, für wieviele Arbeitnehmende ein „grosser“ CEO in der Regel so die Verantwortung tragen muss. Er trägt aktuell aber die Verantwortung für nicht weniger als 500’000 umtriebige und tüchtige Angestellte. Und das beste daran: Er kennt sie alle mit Namen! Habt ihr sowas schon mal gehört? Weiterlesen
Die aktuelle Hitze in der Schweiz ist unerträglich. Und für Menschen wie mich, die ohnehin tausend mal lieber im Dauerwinter leben würden, noch viel mehr. Die letzte Nacht war aber der Supergau. Ich meine, kurz vor Mitternacht hat das Aussenthermometer immer noch 27 Grad angezeigt und nicht ein Hauch von Wind war zu spüren. Die Luft stand – der Atem stockte – der Kreislauf rotierte und die Schweissporen waren kurz vor der Explosion. Und weil man so weder müde noch schläfrig wird, kann es sein, dass komische mitternächtliche Ideen entstehen. Weiterlesen
…nö, ich nicht! Im Gegenteil – ich scheine dümmer zu sein, als ein Einzeller. Die regelmässigen Leser/innen meines Blogs wissen, dass ich schon mal einen Selbstunfall mit Bräunungscréme fabriziert habe. Und ich weil ich ja so unglaublich clever bin, war ich davon überzeugt, dass mir das nie wieder passieren würde. Zudem gehöre ich aktuell zu den wenigen Exemplaren, welche keine Ferien am Meer gemacht haben und drum ziemlich bleichgesichtig durch die Gegend watscheln. Überall begegnen mir die wunderschön gebräunten Menschen – und ich blicke neidisch auf deren schöne Haut. Weiterlesen