Seit ich denken kann, fühle ich mich als die „alte Schwester“. Keine Zahl konnte je etwas daran ändern. Schliesslich bin ich knapp 8 Jahre älter als mein Bruder. Und jetzt? Jetzt wird alles anders!!!
Mein kleiner Bruder kommt heute endlich im Club der 50-jährigen an – und da ich auch noch in den 50-igern bin, fühle ich mich gerade nicht mehr ganz so alt.
Alles Gute und noch vielmehr wünsche ich Dir, kleiner Bruder.
Wir sind Geschwister, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Und das ist total okay so!
Früher warst Du der Wilde, Ungestüme und ein Dauerquerschläger. Ich war die Ruhige, Besonnene und Angepasste. Und irgendwann hat sich das gedreht. Keine Ahnung, wann das passiert ist. Fakt ist aber: Heute bist Du der Besonnene, Ruhige und pragmatisch Denkende. Ich bin die Ungestüme mit der grossen Klappe, die nicht selten spricht, bevor sie denkt – und die das mit Abstand grösste Dokumentenchaos der Welt beherrscht! Bei Dir herrscht Ordnung. Früher sah das gaaaaaaanz anders aus!!
Haben die Leute früher Prognosen zu unserer Zukunft abgegeben, wurdest Du nicht selten zum „hoffnungslosen Fall“ erklärt, weil Du so gar nicht in der Spur laufen wolltest. Und mir wurden Dinge vorausgesagt, die nicht einmal ansatzweise eingetroffen sind. Heisst: Ich habe also keine grosse Schriftstellerkarriere gemacht und ich kann auch nicht mit Uni-Abschlüssen glänzen, obwohl das alle dachten.
Stattdessen hast Du eine Bilderbuchkarriere gemacht, die Du Dir hart erkämpft und auch verdient hast. Gut gemacht, kleiner Bruder!!!
Unsere Talente lagen immer schon Galaxien auseinander. Heute bin ich froh drum – nicht selten nehme ich den Hörer zur Hand, wenn ich mal wieder an einer Vertragsfloskel scheitere oder eine Erfolgsrechnung nicht richtig deuten kann.
Besonders lustig finde ich immer wieder die Tatsache, dass wir auch mit unseren Kindern quasi einen Generationensprung vollzogen haben. Du bist Papa dreier Pubertiere – ich habe schon lange erwachsene Kinder und bin Oma zweier Enkelkinder, die schon den Kindergartenweg unter die Füsse nehmen.
Jup, wir haben beide dem Plan der anderen noch nie entsprochen – aber unserem eigenen dafür. Gut gemacht, Bruderherz.
Happy birthday!
P.S.: Das Bild entstand übrigens einmal bei einem Bräteln mit meinen Kollegen an der Aare, als Du wieder „ums Verrecke“ mitkommen wolltest. #kleinerBruderimSchlepptau
Schreibe einen Kommentar