Kennt jemand von euch das Gefühl, sich über etwas zu freuen und damit aber ziemlich alleine zu sein? Ich denke da zum Beispiel an….
oder an…
von süss bis ungeniessbar
Kennt jemand von euch das Gefühl, sich über etwas zu freuen und damit aber ziemlich alleine zu sein? Ich denke da zum Beispiel an….
oder an…
Vor geraumer Zeit habe ich gezwungenermassen Frau XY (Name geändert…..) kennen gelernt. Ich sage nur: „Oh mein Gott!“ Dass besagte Schweizer Millionärsgattin besonders ist und ihr Gatte nicht weniger schräg, wusste ich damals schon. Dass ich aber einmal den Gedanken haben würde, ob ich wohl besser meinen Schweizer Pass abgebe, wusste ich damals noch nicht! Warum? Ganz einfach:
Frau XY hat beschlossen, die Schweizer Frauen darüber aufzuklären, wie man sich einen Millionär angelt und diesen auch behält (und ihn nach Strich und Faden ausnimmt). Warum sie dies tut? Weil sie uns allen eine Freude damit machen will, wie sie selber sagt. Weiterlesen
Da stehen sie nun, meine zwei leeren Koffer – und ich habe das ungute Gefühl, das sie mich anstarren. Kennt ihr dieses „schau nicht so dämlich“-Gefühl? Ich weiss, dass ich die beiden füllen muss, weil ich morgen wegfahre. Ich weiss auch, dass man sich auf Ferien freut… Aber diese dämliche Packerei müsste doch nun wirklich nicht sein! Ich meine, wenn die beiden Koffer da so vor mir stehen und mir quasi zu verstehen geben, dass ich sie nun entweder füllen oder wieder versorgen soll, nun ja, dann frage ich mich jedesmal wieder: „Wieso zum Geier fahre ich überhaupt weg?“ Ich hasse packen. Warum? Weil ich IMMER das falsche dabei habe und davon erst noch viel zu viel!!! Weiterlesen

… denn das kulinarische Wunder auf dem Bild ist das höchste, meiner Küchengefühle. Hätte der liebe Gott gewollt, dass ich kochen lerne, hätte er mir nicht meinen Mann geschickt – dessen Revier ganz klar die Küche ist. Er zaubert, tüftelt, probiert aus, sammelt Rezepte, kauft ein, brutzelt, dekoriert und serviert. Und sollte er einmal nicht da sein, gibt es zum Glück Restaurants, Pizza-Express, Take-Aways und Fertiggerichte. Jaja, schlimm, ich weiss, aber ich bin tatsächlich ziemlich talentfrei in der Küche. Also, ich räume einwandfrei den Geschirrspüler ein und aus – ich kann Tisch decken und Krümel wegputzen. Ich kann auch Wasser kochen (hin und wieder vergesse ich es auch auf der Herdplatte und werde durch den Knall der berstenden Pfanne wieder daran erinnert). Aber alle trösten mich immer wieder mit „ooch, Du hast dafür andere Talente, zum Beispiel, ööhhhm, also…..Mode und so“. Danke!!! Das tönt dann immer wie: „Nein, Du bist nicht behindert, nur halt ein bisschen komisch….armes Geschöpf Du!!“ Weiterlesen
Theme von Anders Norén — Hoch ↑