von süss bis ungeniessbar

Sie sind nominiert …

… für den „Wie blöd kann man sein“-Award, liebe Swisscom.

Vor kurzem habe ich mich hier darüber mokiert, dass ich – weil mein Mann verstorben ist und ich die Namensanpassung bei der Swisscom gemeldet hatte – plötzlich vom Netz abgehängt worden war. Nix ging mehr, weil ich halt DanielA und nicht Daniel heisse. Ja, muss ich nicht verstehen. Läuft aber zum Glück wieder.

Heute kam die Telefonrechnung und ich dachte, ich lese nicht richtig. Ehm, also, das mit der Namensänderung scheint eine Generalstabsübung für Volldeppen zu sein.

Es scheint unmöglich zu sein, neuerdings einfach alles nur noch an Daniela Jäggi zu senden. Gemäss Anschrift lebe ich nämlich c/o Daniel Jäggi. Für alle, die nicht wissen, was c/o bedeutet: Das kommt aus dem Englischen und heisst „care of“, was im übertragenen Sinne im Deutschen üblicherweise bei Adressen verwendet wird als „wohnhaft bei“.

Liebe Swisscom – ich bin NICHT wohnhaft bei Daniel Jäggi, der wohnt hier nämlich nicht mehr. Der ist am 18. Januar leider verstorben und deshalb wohne ich mit Kampfhund und Kampfkatzen alleine unter dieser Adresse. Was ist daran so schwer zu verstehen????

Es gibt Tage, an denen ich mich frage, ob es noch Menschen gibt, die es schaffen, Arbeiten UND Denken zur gleichen Zeit zu können. Oder ist entweder das eine oder das andere möglich und wenn ich beides verlange, dann muss ich zweimal anrufen??? Oder wo ist der Haken an dieser verflixten Geschichte?

Apropos: Lieber Göttergatte – wenn ich schon c/o bei Dir lebe, könnte ich dann wenigstens die Rechnung an Dich weiterleiten und wenn ja, wohin?

Tatsache, die Abläufe nach einem Todesfall lassen einen manchmal am Verstand der Menschen zweifeln.

Künftig werde ich dann wohl unterschreiben mit Daniel Jäggi – im Anhang finden sie das A. Besten Dank!

Teile diesen Beitrag

2 Kommentare

  1. Wenger von Burg Bernadette

    Liebe Frau Daniela

    ich könnte da auch einige Müsterli bringen mit dem Tod meines Vaters und der AHV und der Swisscom.
    Kommt ein Brief der AHV um mir zu sagen das die Rentenzahlung eingestellt wird, einen Tag später kommt die neue Rentenberechnung für Januar 25 ( Todestag 3.12.24)
    Die Swisscom bestätigt mir die Kündigung der Abos von meinem Vater und einen Monat später die Neue Natelrechnung.
    Es ist also nicht nur das A es ist glaube ich die komplizierten Handhabungen bei Meldungen, einfach war gestern heute lieber kompliziert.
    Ich wünsche Ihnen ein ruhiges Wochenende
    liebe Grüsse von der Allmend

    • modepraline

      Ja, scheint so – je grösser die Unternehmen, umso komplizierter die Abläufe. Einfach war wirklich gestern. TOI TOI TOI !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2025

Theme von Anders NorénHoch ↑