von süss bis ungeniessbar

Ich habe die Nase voll …

… und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Neben einem mühsamen und zähen Husten hat sich nun noch ein übler Männerschnupfen dazugesellt. Alles dicht bei mir – Wickel und Sprays nützen nichts mehr. Ergo: Schlafen geht so erst recht nicht mehr.

Okay, ich hatte nie einen Mann, der mich bei Grippe betüdelt hat. Im Gegenteil: Er war meistens sauer, wenn ich krank war, weil er es nicht ertragen konnte. Da kam oft nur trocken:
„Brauchst Du was? Ich bin sonst in der Garage.“

Ja, und nun hat es mich nach ewig langer Zeit wieder einmal erwischt und ich bedauere mich grad selber. Wusstest ihr, dass krank UND schlaflos sich alleine viel schlimmer anfühlt, als wenn jemand im Haus ist?

Die Nächte sind länger, dunkler, stiller, einsamer und der Schnupfen mutiert zum Ungeheuer – alles nur, weil man weiss, dass da keiner ist, bei dem man jammern kann. Die Psyche spielt mir grad arge Streiche und ich wünschte mir meine Kinderzeit zurück, in der meine Mama an meinem Bett sass und strickte, während sie mir die Schallplatte umdrehte und mir Orangensaft presste. Und wenn ich mir das so überlege, dann wird der Husten grad noch einmal schlimmer!

MEINE GÜTE FRAU JÄGGI, jetzt reiss Dich mal zusammen – damminomol!!!

Es ist okay, sich im Selbstmitleid hin und wieder zu suhlen. Aktuell gehe ich mir aber grad selber dabei auf die Nerven.

Mick, Du hast mir jetzt schon einige Prüfungen gestellt, die ich erfolgreich absolviert habe. Könntest Du mir jetzt mal eine Handvoll Feenstaub schicken, der mich wieder munter zaubert? Und in der Nacht gerne Schlafzaubertropfen!

Ich warte – mehr oder weniger geduldig, aber ich W A R T E !!!

Hatschi!

Teile diesen Beitrag

10 Kommentare

  1. Katharina Aebi

    Vo Härze gueti Besserig u hoffentlech wieder chly erhousameri Nächt!

  2. Konrad Leimer

    Oh, ich war ja immer der festen Überzeugung, dass Frauen gegen Männerschnupfen und -grippe eine natürliche Immunität besitzen! Ich hoffe, du findest ein Krankenhaus mit einer genderneutralen Männerschnupfen-Notaufnahme – vielleicht mit einer Kuscheldecke und einer heissen Tasse Tee als Standardbehandlung!

    • modepraline

      Danke für Deine überhaupt nicht ironischen Zeilen, lieber Koni – mein Mann grinst sich jetzt irgendwo seinen Allerwertesten ab! 🙂

  3. Judith 🥰

    Gute Besserung und wenn Du jemanden brauchst um Tee zu kochen, ruf mich einfach an..! Bald kommt der Frühling und weg sind die lästigen Grippeviecher !!🍀❤️🦠

    • modepraline

      Oh, dankeschön für das Angebot 🙂

  4. Rosmarie Kurth

    Liebe Daniela
    Ami Mäitä hani aubä mim Meitschi gseit und hanäm für dä schlimm Huäschstä vom Rezäbt vom Grossmuäti äs Theli gmacht.

    1/2 Liter Wasser
    ä hampfälä Kandiszucket
    Ä 1/2 Zibälä grob gchnitä
    Ufkochät so 5 Minutä nächär
    Ä s Bütäli Brusttee driduä chli lo ziä
    Absiblä inäs Glas und ärächtä Löffu Honig dri

    De bisch gli widär ufdä bei
    Wünschä Dir ganz guäti Besserig 🥰

    • modepraline

      Ja, das hätti jetz au gärn – öpper vo mi huschelet 🙂

  5. Tamburrino Susanne

    Mich dünkts auch das jetzt genug hättest.
    ich wünsche Dir ganz gute , schnelle Besserung. Pass auf Dich auf 🍀🍀🍀

  6. Brigitte Haltinner

    Ich kann mich gerade sehr gut zu dir gesellen, mir gehts diese Woche genauso.
    Wünsche dir ganz gute Besserung Daniela.🍀🍀

    • modepraline

      Ich wünsche Dir auch gute Besserung 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2025

Theme von Anders NorénHoch ↑