von süss bis ungeniessbar

Herzlich willkommen …

… steht vermutlich auf meiner Stirn. Und für wen? Für sämtliche Viren, welche aktuell in unserem Land im Umlauf sind. Meine Güte ???? sowas habe ich noch nie erlebt und ihr müsst jetzt mein Gejammer aushalten:

Seit dem 4. Dezember bin ich krank. Mit einem Tag Pause!

Angefangen hat alles mit einem positiven Coronatest. Was sanft begann, hat sich dann zu einem mühsamen und wochenlangen Debakel entwickelt und ist schlussendlich noch auf die Lunge gerutscht. Ich habe in dieser Zeit sogar den 80igsten Geburtstags meines Papas verpasst, der von der Familie gross gefeiert wurde. Ich sass alleine zu Hause und habe mir die Seele aus dem Leib gehustet.

Über die Festtage habe ich mit extremer Müdigkeit gekämpft, habe empfindlich auf sämtliche Geräusche und Lärm reagiert und wurde dünnhäutig ohne Ende. Alles ging mir auf die Nerven und war mir zuviel. Ich habe mich eingeigelt und wollte einfach meine Ruhe.

Dann endlich, vor einer Woche hatte ich erstmals einen richtig guten Tag und habe den genutzt, um mal wieder mit dem Sohnemann einen Shoppingtag in Zürich zu machen. Es hat so gut getan. Leider habe ich die Rechnung ohne die Viren gemacht, die dort auf mich gewartet haben. Tags darauf gings nämlich schon wieder los. Und seither bin ich stumm! ???? Man stelle sich nur vor: Die Modepraline kann die Klappe wohl noch aufreissen, raus kommt aber kein Ton mehr. Vom dauernden Husten habe ich die Stimme komplett verloren. Meine Dauerbegleiter:

Ich glaube ja, dass ich auch einfach NICHTS schlucken oder lutschen könnte. Es bringt nämlich gefühlt einfach NULL.

Es ist krass, aber ich verliere den Glauben in meinen Körper. Wie kann es sein, dass man über so lange Zeit von einem Virus ins nächste schlittert. Zumal ich absolut gesund esse, jeden Tag mehr als genug Vitamine zu mir nehme, täglich an der frischen Luft mit klein Ellie gemütliche Schritte gehe und literweise Tee trinke. Was denn noch?

Leute, mein 2023 hat beschissen aufgehört und das 2024 ebenso angefangen. Meine Kreativität ist tot und meine Energie unter null. Falls also jemand da draussen mit denselben Problemen kämpft, bitte her damit! Dann fühle ich mich wenigstens nicht alleine für den Müll! Wobei: Ich müsste vermutlich auf den Sondermüll … wegen vergiftet und so … 🙁

Hatschi, Hust und weg …

Teile diesen Beitrag

8 Kommentare

  1. ...der Berliner

    Falls es nicht zu öffnen ist – heißt die Lösung: DayNait von WICK🤣🤣!

    G. l. G. Jochen

  2. ...der Berliner

    /Users/hans-joachimruttig/Desktop/Foto am 17.01.24 um 23.28.jpg

    Mein Favorit für vier Tage und vier Nächte – und alles war wieder gut!

    Endlich gute Besserung wünsche ich von Herzen !

    G. l. G. Jochen

    • modepraline

      Wow, so einfach geht das bei manchen???

      • ...der Berliner

        Seit 73 Jahren gewappnet gegen sämtliche Viren 🤣!

        G. l. G. Jochen

  3. Astrid

    Also, ich kann folgendes bieten…..! Seit Mitte Oktober Fixtermin beim Hausarzt, zuerst Blutdruck zu hoch, dann MagenDarm, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Zittrig, keine Nerven für irgendwas, nicht mal Grosskinder, kein Appetit, Gewichtsverlust! Jetzt endlich eine Vermutung und eine Diagnose, könnte Corona gewesen sein (Magen/Darm) und Vitamin B12 Speicher leer!
    Bin auf dem Weg der Besserung und das wünsche ich dir auch! Lg Astrid

    • modepraline

      Klingt ja auch hervorragend – schön, dass Du auf dem Weg der Besserung bist. Ich gebe mir auch alle Mühe! 🙂

  4. Silgil

    Upps 💩🦠💯….. isoliert ab ans Meer in die Wärme.
    Geduld Geduld , aber auch Abwechslung, die Decke fällt sonst, melde dich spontan!

    Ich bin nach drei Wochen endlich Symtom frei, jedoch noch im Energie Aufbau.

    • modepraline

      Meer steht in ein paar Tagen auf dem Plan – aber dafür sollte ich die Kraft haben, um überhaupt reisen zu können …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024

Theme von Anders NorénHoch ↑