von süss bis ungeniessbar

Der Kleinste ist verwirrt

Aktuell fühlt es sich draussen grad wider kurz nach Sommer an. Kurze Hosen, Shirt und Flipflops sind temporär hoch im Kurs.

Der kleine 3jährige Mann ist heute bei uns ins Haus marschiert, hat an seinem T-Shirt Ärmel gezupft und stolz verkündet:

„Schaut mal, ich habe jetzt einen Pulli an, bei dem man die Ärmel nicht runterziehen kann!“

Ja, süsser Bengel, das Ding nennt sich T-Shirt. Lustig, wie Kinder die Dinge wahrnehmen und wie unfassbar lustig sie diese beschreiben. Ich könnte sie jedesmal fressen vor Liebe.

Teile diesen Beitrag

6 Kommentare

  1. Conny Grossenbacher

    ig ha amigs gseit:“ ig legge keini langärmlige Ungerhose ha, die chratze“ = Skiunterwäsche

    • modepraline

      Jup, dä chönnt vo mir si, ig ha das au ghasst – und Strumpfhose no vüu meh – das si au die längermlige Dinger gsi!

  2. Franziska Rüegsegger

    Herrlich .. mein Sohn ( mittlerweile 42 und nicht mehr Träger des Kleidungsstücks) nannte die lange Unterhose als er ca 3 war.
    .. #Strupfhose mit ohne Fuss#..

    • modepraline

      Ha, schon wieder ein Bub – ist offenbar wirklich bei den Jungs sehr beliebt, die Umschreibung solcher Kleidungsstücke!

  3. sylvia

    „pulli mit ohne ärmel“: so benamste mein sohnemann die t-shirts 🥰

    • modepraline

      Scheint ein Bubending zu sein, die Sache mit den T-Shirt, gell …. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024

Theme von Anders NorénHoch ↑