Ja, man glaubt es kaum. Mit Baujahr 1967 werde ich es wieder tun: Ich gehe zurück zur Schule und werde meine grauen Zellen wieder etwas kitzeln. Und ich tue es nicht, weil ich muss! Im Gegenteil: Ich darf wieder eine Ausbildung machen und freue mich tierisch darüber.
Streberin? Richtig!
Ich war immer eine Streberin. Schon im Kindergarten war klar, dass ich ein kleines Streberkind werden würde. Gut war mir nie gut genug. Ich wollte besser sein. Das hat mir die Sympathie aller Lehrer-/innen eingebracht, nicht aber die meiner Mitschüler-/innen. Nun ja, keiner mag die Streberin, die immer gute Noten schreibt. Und keiner mag das Kind, das traurig ist, wenn die Schulferien anstehen. Das war für mich zwar hart, hat mich aber keine Bohne davon abgehalten, die Schule und die damit verbundenen Hausaufgaben zu lieben.
Als meine Kinder in die Schule kamen, war ich glücklich, dass ich endlich wieder Hausaufgaben mitmachen durfte. Und ich musste mich beherrschen, dass ich ihnen nicht alle Vorträge und Aufsätze geklaut und selber geschrieben habe. Nach wie vor gebe ich Nachhilfeunterricht und ich liebe es. Mein Hirn wird so am Einschlafen gehindert.
Und jetzt ist es für mich an der Zeit, als stolzes, zweifaches Grosi wieder eine Ausbildung in Angriff zu nehmen. Ich werde den Studiengang zur Resilienz-/und Wellbeing Trainerin machen. Was ich daraus dann machen werde, steht noch in den Sternen. In erster Linie tue ich es für mich und meine Persönlichkeitsentwicklung. Alles, was ich lerne, kann mir nämlich keiner mehr nehmen. Und für mich ist intellektueller Stillstand der persönliche Tod. Ich bin wohl runzlig, aber noch lange nicht fertig geformt. Solange ich atmen kann, möchte ich lernen.
Ich hoffe, dass ich jede Menge Arbeiten schreiben und viele verschiedene Menschen kennenlernen kann. Und ich erwarte mir für mein Leben einen grossen Mehrwert.
Drum: Let’s go back to school!
Das fund ich
Supercalifragilisticexpialigetisch.. so frei nach Mary Poppins♥️
Ich auch! 🙂
Finde ich super 🤩
Ich auch – danke tuusig! 🙂
du bist und bleibst unglaublich…
Wow, ich nehm’s als Kompliment. Dankeschön 🙂
Ig Bewunderi Di aber hesch rächt und Du chasch das sicher ohni Problem.
Toi toi toi für aues!
Dankeschön 🙂 Und ja, Schuelproblem hani nie gha – eher Problem, wenni nid id Schuel ha dörfe …