Der kleine Mann (3jährig) spielt mit mir auf der Strasse Hockey. Der Ball rollt die Strasse runter und der Kleine rennt schreiend hinterher. Er ist so blitzschnell, dass ich keine Chance habe, ihn rechtzeitig aufzuhalten.

Blöderweise rennt er auch über die Kreuzung, um seinen Ball zu erwischen. Er schafft es stolz und ich schimpfe mit ihm:

Ich: „Du darfst nicht einfach über eine Kreuzung rennen, das ist gefährlich.“

Er: „Ich musste meinen Ball holen und ich bin ein grosser Bub.“

Ich: „Ja, Du bist ein grosser Bub, aber was machen wir, wenn Du von einem Auto überfahren wirst?“

Er: „Das ist nicht so schlimm, dann flicken die mich im Spital wieder!“

Ich: „Die können Dich nicht einfach flicken.“

Er: „Doch, wenn ich flach bin, dann blasen die mich einfach wieder auf – und schwupp, bin ich wieder ganz.“

Kinderlogik ist manchmal so wunderbar einfach.

Teile diesen Beitrag