Man sagt ja, Gegensätze ziehen sich an. In meinem Leben stimmt das in vielerlei Hinsicht. Ob in der Partnerschaft, der Arbeitswelt oder bei Freundschaften. Ich habe mit dem Alter gelernt, Menschen aus meinem Umfeld zu verbannen, die mir nicht gut tun. Energieraubende Freunde kann ich heute ziemlich emotionslos aus meinem Leben kippen. Stattdessen pflege ich jene Freundschaften, die mir gut tun. In selbige stecke ich auch gerne sehr viel Energie. Schliesslich ist es immer ein Geben und Nehmen – oder zumindest sollte es das sein.
Und so widme ich hier meiner Ferienbegleitung und lieben Freundin Manu diesen Blogpost. Sie ist das positivste Energiebündel, das ich kenne – obwohl ich weiss, dass sie auch anders kann. Wir sind seit Jahren befreundet.
Beispiele unserer gegensätzlichen Ansichten gefällig?
Ich: „Wow, es zieht ein Sturm auf.“
Sie: „Ein bisschen windig heute.“
Ich: „Ich friere mir hier den Arsch ab.“
Sie: „Ich dachte, es wäre ein oder zwei Grädchen wärmer.“
Ich: „Meine Nacht war furchtbar, ich habe bestimmt nur 3 Stunden geschlafen.“
Sie: „Etwas mehr Schlaf hätte mir super getan, aber so 3 Stunden waren es trotzdem.“
Ich nenne sie liebevoll mein Antidepressiva auf zwei Beinen. Du siehst alles schwarz? Hol Manu, sie bemalt es pink!! Du bist traurig? Hol Manu – auf dem Weg zu Dir (um Dich zu trösten) schlägt sie sich das Schienbein auf, bricht sich den Fingernagel ab und macht zwei Misstritte – und ob all diesen Geräuschen hast Du einen Lachkrampf. Manu eben …
Wie jetzt? Ihr könnt euch diese menschliche Happypille nicht vorstellen. Bitteschön:
Okay, heute war das Wasser und die Luft sogar Manu zu kalt – aber selbst ihr Schmollgesicht sieht zum Kreischen aus:
Jup – Manu ist nicht unschuldig daran, dass ich die Zeit in den Arabischen Emiraten schön fand. Ich muss allerdings gestehen, dass wir – egal wo wir hinreisen – immer einen Riesenspass haben zusammen. Manu ersetzt einen Therapeuten und ihre wunderbaren Wortverdreher trainieren mein Zwerchfell regelmässig. Und wenns bei ihr mal holpert im Leben, dann bin ich ihr imaginärer Arschtritt, der sie wieder zurück auf die Spur kickt. Dreamteam, würde ich mal sagen.
Danke Manu, dass Du zu meinen besten Freunden gehörst – ich schätze mich glücklich, jemanden wie Dich im Leben zu haben.
Sie hat die Turnschuhe gegen Badelatschen getauscht – da soll man doch wohl frieren !🥶🥶
Aber sie freut sich bestimmt wie Bolle über diesen Post !👍
G. l. G. Jochen
Sie tut immer, was sonst keiner tun würde … 🙂
Und ja – sie hat sich gefreut wie Bolle!
Wunderbar, dass du mit Manu an der Seite die Welt wieder mit rosa Brille, einfach lockerer und entspannter sehen kannst. Positiv „gepolte “ Menschen sind Gold wert!
Genau richtig gesagt! 100%!