„Ich habe gehört, dass der Kollege des Bruder der Blonden an der Bar ein Zuhälter sein soll. Schlimm, oder? Mit solchen Leuten möchte ich nichts zu tun haben!“
„Hast Du gewusst, dass die Kleine mit dem schwarzen Haar und dem Latinoarsch aus einer Bonzenfamilie kommt. Die sollen richtig reich sein. Richtige Arschlöcher, ich kann Dir sagen.“
„Der Sohn dieser Familie mit dem gelben Haus oben am Waldrand soll ein Alkoholiker sein und sich ständig prügeln. Das hätte ich ehrlich nicht gedacht. Diese armen Eltern.“
„Frau X hat mir erzählt, dass die Mutter der zwei Kinder da drüben immer tonnenweise Tabletten in der Drogerie holt. Die muss offenbar süchtig sein. Schlimm, oder!?“
„Hey, wusstet ihr, dass die Tochter von Frau Y offenbar nicht arbeitet und nur zu Hause rumsitzt und nichts tut – die ist nicht nur dumm, die ist auch noch faul. Tragisch, echt. Sowas gäbe es bei uns also nicht!“
Solche und ähnliche Sätze gibt es immer wieder irgendwo zu hören. Und ich finde sie – mit Verlaub – einfach nur zum Kotzen! Wenn nämlich jeder vor der eigenen Türe kehren würde, dann wäre es auch überall sauber. Warum also einfach immer vom Hörensagen irgendwelchen Stuss von sich geben? Und: Warum so scharf auf negative und fiese Äusserungen über Menschen sein? Ich kapiere das nicht! Wie wäre es, wenn man einander zwar nicht lieben, aber wenigstens in Ruhe lassen würde? Total einfach!
Also: Ich glaube nur, was ich selber erlebt, gesehen, gehört oder gesagt habe. Und aus zweiter oder sogar dritter Hand finde ich Informationen einfach nur langweilig. Die stimmen in der Regel nämlich ohnehin nicht. Wenn also ein Satz mit: „Ich habe gehört dass…..“, oder „Man sagt dass…..“, anfängt, dann schluckt den Rest einfach runter. Interessiert mich nicht! Wir abgebucht unter Luftverschmutzung…
……einfach auf Durchzug schalten! (wie Hr. K.Flury im NR sagte)
… verbale Luftverschmutzung hat einen äusserst aggressiven Moment, der mit atmen in die entgegen gesetzte Richtung an der Kaltenschulter vorbei geleitet werden kann…
Der ist guhuuuuut!!!
Doch, tot ist mir zu ruhig!
Glaubst du nicht an das laut krachende Höllenfeuer oder das tagein tagaus dudelnde Harfenspiel der Engelchen?
*kicher*
Weder – noch!
Gut, dann sind wir schon mal zwei, die irgendwann als rastlose Untote zwischen den „Welten“ umherwandeln werden.
Ich empfehle robustes Schuhwerk und ausreichend Proviant.
Vor allem Proviant – ich werde unausstehlich, wenn ich hungrig bin!
Verstehe, Snickers müssen mit. Notiert!
Jede Menge Snickers … es sei denn, Du wandelst gerne mit einer Diva a la mordio! 🙁
Dann solltest du erst einmal MICH erleben!
Ich sage dir: Das würde kein Spaziergang im Abendrot werden. 😀
*Einkaufsliste verlänger*
🙂 🙂
„Oh, wie verlockend schiene da der Höllenschlund!“
Überlege es dir gut! *kicher*
….*am Kopf kratz*…..Nö! Fertig überlegt!
Naja, bis es wirklich soweit ist, haben wir ja noch genügend Zeit, um sämtliche Supermärkte und Tante-Emma-Läden von jeglich existenten Snickersriegel zu befreien und diese in unseren Wanderrucksäcken zu verstauen.
Ich überlege schon, ob nicht ein Bollerwagen angebracht wäre…
Lastwagen heisst das Teil!
Hach, manchmal komme ich nicht auf die einfachsten Worte.
Natürlich!
Mit Anhänger.
Weißt du was ? Wenn die Menschen aufhören, über einen zu reden, bist du tot oder stinkelangweilig.
Also ! So what ?!
Ich nehme langweilig! 🙂
Pfeife !
Oh nee ….
Doch, tot ist mir zu ruhig!
Na gut. Lasse ich gelten 🙂