von süss bis ungeniessbar

Wenn die Modepraline von nichts eine Ahnung hat …

… dann kann das schon mal teuer werden!

Bekanntlich steht heute in fast jedem durchschnittlichen Hotelzimmer eine Kaffeemaschine. So auch bei uns in den Arabischen Emiraten.

Daneben hat es noch Teebeutel, Zucker und einen Wasserkocher. Und eine Dose, mit welcher ich erstmal nichts anzufangen weiss. Was tue ich also? Ich reisse den Versiegelungsstreifen auf, weil ich wissen will, ob dort vielleicht etwas Süsses drin sein könnte. Als bekennendes Schleckmaul bin ich immer und überall auf der Suche nach Süssem. Wie ein Trüffelschwein – nur halt eben mit Schokolade.

Okay, ich muss zugeben: Was zum Vorschein kommt, hat mich nun doch etwas überfordert. Zumal wir in den Arabischen Emiraten sind, wo es weder eine Minibar im Zimmer hat (KEIN Alkohol) und wo die Frauen verhüllt sind.

Inhalt: 3 Kondome, ein Tampon, eine Slipeinlage und 2 Pflaster. Echt jetzt? In der Küche beim Kaffee, in den Arabischen Emiraten erwarte ich alles, aber KEINE Kondome! Und zu allem Überfluss fragt mich meine liebe Begleiterin während unseres Lachkrampfes: „Was das Zeug wohl kostet?“ Ich so: „Wie kostet, das ist doch inklusive!“ Sie so: „Nein, ich habe in der Küche eine Preisliste gesehen. Mir wird warm. Ich schaue mich um und – jap – da liegt sie, die Preisliste. Und vermutlich die Erklärung der kinderreichen Familien hier. Das mysteriöse Döschen kostet stolze 60 Dirham – was gut 15 Schweizer Franken entspricht.

Was lernt die Modepraline daraus: Reiss nicht ständig alles auf, was versiegelt ist. Nicht in jeder Dose ist Schokolade drin! 🙂

Teile diesen Beitrag

1 Kommentar

  1. Silgil

    😉😄😄😆😆😆😆

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024

Theme von Anders NorénHoch ↑