von süss bis ungeniessbar

Faltenstolz und andere Ibizastorys …

Was nehme ich mit auf eine Insel? Ein Buch – genau! Ein echtes Buch aus Papier mit Buchdeckel. Kein E-Book. Und es hat einen Titel, der quasi schon im Regal schrie: „NIMM MICH MIT, ich passe zu Dir!“

In einer Welt, in der keiner mehr optisch altern will und mit Hyaluron und Botox nur so um sich geworfen wird, hat mir dieser Buchtitel doch sehr gefallen. Und auch der Inhalt hat viel Wahres. Wir Älteren haben doch schon so einiges geleistet und unsere Falten erzählen Geschichten, die nur das Leben schreiben kann. Ich beschäftige mich also in den Ferien so sehr mit Falten und dem Alter, dass ich das wortwörtlich verinnerlicht habe – man könnte mich also brauchen, um ein neues Buchcover zu gestalten:

Bei mir sind die Falten so ausgeprägt, dass der Schattenwurf nicht einmal mehr der Sonne Platz macht. Definitiv angekommen bei den Alten – aber wie ihr seht: Ich brauche weder Filter noch Hyaluron – jede davon ist eine Geschichte wert! 🙂

Und weil mein Buch des Lebens noch lange nicht vollgeschrieben ist, haben wir uns auf den Weg zum schönsten Ort der Insel gemacht. „Cala d’Hort“ – der Hotspot aller Influencer, weil er bekannt ist für die wunderbarsten Sonnenuntergänge und für den magischen Felsen, der aus dem Meer ragt, den „Es Vedra“. Einfach nur ein WOW, das man da noch über die Lippen bekommt!

Die Einheimischen sagen, der Fels habe magnetische Kräfte und in der Bucht werden des öfteren Trommelfeste der Hippies veranstaltet.

Der Blick aus dem Restaurant „El Carmen“ war so schön, dass ich beinahe vergessen habe, das Essen zu bestellen. Mein Handy ist gut gefüllt mit Sonnenuntergangsbildern! 🙂

Und was tut Mann oder Frau im ibizianischen Restaurant. P A E L L A essen!!! Am besten jene mit dem Hummer. Zumindest dachten wir, das sei die beste aller Ideen:

Sah fantastisch aus, roch fantastisch – und hat alles von uns abverlangt, was man als Nahkampf am Tisch bezeichnen könnte. Es waren gefühlt 2 Stunden mühsame Arbeit mit verschiedenen Gerätschaften, um ein kleines bisschen Hummerfleisch aus diesen Teilen herauszubringen. Fazit: Nein, es lohnt isch nicht – die klassische Paella wäre die bessere Wahl gewesen. Aber hey – man lernt nie aus!

Und zum Abschluss eines wunderbaren Ibiza-Tages hat der Göttergatte noch ein tolles Foto von mir geschossen – ohne Filter und mit Falten, aber ich finde es trotzdem schön:

Er macht seit Jahren die besten Bilder von mir – dieses hier mag ich aber besonders. Es zeigt für mich den ultimativ schönen Seelenmoment – Blick zum Sonnenuntergang, angenehm warm und umgeben von Menschen, die das Leben lieben.

Ibiza ist definitiv mehr als eine Reise wert!

Teile diesen Beitrag

3 Kommentare

  1. ...der Berliner

    Ok – die Steilfalte fällt etwas in´s Auge, aber sonst ist das Foto gelungen !

    G. l. G. Jochen

    • modepraline

      Frechdachs – die Steilfalte zeigt, wie steil mein Leben ist!

      • ...der Berliner

        Hauptsache, Dein Umfeld kann Dir folgen ! G. l. G. Jochen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024

Theme von Anders NorénHoch ↑