Vor einigen Monaten habe ich mich entschieden, auch etwas zur Verbesserung unseres CO2 Haushaltes beizutragen. Ich habe mich deshalb von meinem Benzinauto verabschiedet und mir ein Strommobil gekauft. Eine gute Sache, wie ich fand. Ich wurde sogar von vielen auf das tolle Auto angesprochen.
Ja, das war vor ein paar Monaten.
Jetzt sieht die Welt offenbar ganz anders aus. Aktuell bin ich eine der dummen Tröten, die ein Auto fährt, welches an der Steckdose aufgeladen werden muss – und das, obwohl wir vor der Energiekrise des Jahrhunderts stehen. Aha …
Kein Mensch hat noch vor ein paar Monaten von der besagten Energiekrise gesprochen – im Gegenteil: Überall wurde propagiert, dass die Zukunft auf der Strasse elektrisch sein wird. Und gewisse Grossstädte in unseren Nachbarländern lassen schon gar keine Benziner mehr in ihre Innenstädte. Jetzt stimmt das also alles nicht mehr.
Es gibt doch für jeden Mückenschiss irgendeine Anlaufstelle, die professionelle Auskunft über fast alles geben kann. Gibt es auch eine Anlaufstelle für Verwirrte wie mich, die von Woche zu Woche nicht mehr wissen, was nun richtig oder falsch ist; die sich beinahe täglich fragen, welche Regeln nun wo gültig sind; die verzweifelt versuchen, am Montag das richtige zu tun, um am Dienstag festzustellen, dass das vermeintlich richtige schon keine Gültigkeit mehr hat.
Echt jetzt – so langsam wird es mir echt zu bunt – oder eben zu schwarz. Es gibt immer mehr Tage, an denen mich das ungute Gefühl beschleicht, dass ich – egal was ich mache – ganz bestimmt auf dem Holzweg bin.
Weihnachtsbeleuchtung JA oder NEIN?
E-Autos JA oder NEIN?
Elektrische Zahnbürste JA oder NEIN?
Grossveranstaltungen JA oder NEIN?
E-Bikes JA oder NEIN?
Fragen über Fragen – und ich weiss, dass jede Antwort, die jetzt vermeintlich richtig scheint, übermorgen schon wieder falsch ist.
Ich glaube, ich mache es jetzt einfach so: Mir können alle Ratschläge und guten Tipps am Allerwertesten vorbei gehen und ich mache einfach das, was ich will. Und der Trend interessiert mich dabei einen feuchten …. (jede/r darf einsetzen, was er oder sie möchte).
Die Wahrscheinlichkeit, richtig zu liegen, ist in etwa so gross, wie der Sechser auf dem Lottozettel. Ich spiele also einfach nicht mehr mit. So!
Genau – wenn Du nur auf Dein Bauchgefühl hören würdest, dann liegst Du immer richtig!
Schiet was auf den Trend, aber Wasserstoff wäre auch noch eine Option und Dein E-Auto will dann keiner mehr haben.
G. l. G. Jochen
Na toll – mein E-Auto will dann keiner mehr haben? Was soll ich dann mit dem Ding?
Teurer Elektroschrott eben!
Ich verzichte nicht auf meinen Diesel bzw. meine Frau auf den Benziner!
G. l. G. Jochen
… ich glaube langsam, ich wäre damit auch besser gefahren …