Es soll ja Menschen geben, die ganz fest an das Karma glauben. Daran, dass man bekommt, was man verdient. Daran, dass man für die guten Gedanken belohnt, für die schlechten bestraft wird … oder so ähnlich.
Ich weiss schon lange nicht mehr, woran ich noch glauben soll. An mich – an meine Familie – an die Werte, die mich meine Eltern gelehrt haben und die ich meinen Kindern weitergegeben habe. Das sind Werte wie Zusammenhalt, Liebe, Fürsorge und Grosszügigkeit. Aber sonst? Keine Ahnung …
Sollte es aber ein Karma geben, dann hat mich das Ding gestern in den grossen Zeh geschnitten – und zwar richtig fies!
Ich hab mich mal wieder über einen liebgemeinten Anruf geärgert – einen jener Anrufe, in welchen man mit Ratschlägen zugetextet wird, die man eigentlich gar nicht haben möchte. Weder erfragt, noch gewünscht … einfach aufgedrängt. Und ich hänge mieslaunig den Hörer auf und in meinem Kopf fluche ich vor mich hin.
Schlecht gelaunt hole ich die Nagelschere und den Nagellack und fange an, meine Zehennägel zu kürzen und im Kopf fluche ich still vor mich hin. Ich schimpfe in mich rein wie ein Rohrspatz und bin währenddessen mit Schere und Feile zugange wie ein Bauarbeiter. Und ZACK … passiert es. Ich rutsche ab und schneide mir einen richtig fetten Krater in den grossen Zeh. Autschi! Es blutet und ich fluche noch mehr. So à la: „Na toll, das jetzt auch noch, was soll der Scheiss!?“
Und da fällt mir das Karma ein. Habe ich mich in den Zeh geschnitten, weil ich über jemanden geflucht und schlechte Gedanken hatte, oder war das jetzt Zufall? Also – eigentlich ist diese Frage eher rhetorischer Natur … aber ich habe tatsächlich ein paar Sekunden darüber nachgedacht, ob ich nun selber schuld bin, dass ich mich geschnitten habe. Dann hab ich aber den Gedanken wieder verworfen … weil diese Erklärung dann nämlich ganz komische Dimensionen annehmen könnte, wenn man sie weiterspinnen würde. Spätestens bei schwerkranken Kindern würde die Krama-Logik bei mir dann anstehen.
Ich einige mich also mit mir darauf, dass ich einfach schusslig und meine Feinmotorik die einer Elefantenkuh ist. So!
Abseits vom Karma – du hast Rohrspatz gesagt? Ich dachte das wäre nur hierzulande ein Begriff 😁
Hoffe der Zeh heilt schnell wieder und die schlechten Einflüsse kannste auch getrost abstreifen, nicht immer daran hochschaukeln 😘😁✌
Ich bin noch am Lernen …
Ohh nein hast du nicht mal Sonntags deine Ruhe😩
Nope!
Wenn man sich geärgert hat, soll man solche Scherenschnitte vermeiden
Dat hab ich nun auch kapiert … 🙂
Ich kann das zum Beispiel nichtachen wenn ich nervös bin oder müde, dann gibt’s bei mir auch ein blutbad
kicher …
Schau mal ganz genau auf die Schere, steht da Karma als Firmenstempel drauf, ist es so … wenn nicht, war’s definitiv dein eigenes Verschulden 🙂 Gute Besserung, Liebes
Kicher …
Liebes Modepraline, meine Erfahrung hat mich gelehrt, mit den Gedanken bei der Sache zu sein, die ich gerade tue und nicht schon zwei Schritte voraus. Dann kommt es meistens gut. 😀Liebe Grüsse
Eigentlich wüsste ich das auch, ja!
Na Dani, warst wohl einfach mit deinen Gedanken nicht bei der Arbeit, den Zehen….schwupp
Nichts Karma, Blödsinn!
Ich glaube an mich zuerst! …in unserem Alter bringt man viel Erfahrung mit, die ist aufbauend und zugleich Stürze.👍
🙂
Vielleicht hast Du aber auch einfach nur zu viel Fleisch an den Knochen 🤣 !
G. l. G. Jochen
Dat stümmt leider … joa!