von süss bis ungeniessbar

Was denn noch?

Ich stelle die Intelligenz der Menschheit seit ein paar Jahren immer öfter in Frage. Wir zerstören, um danach wieder mühsam reparieren zu müssen. Wir gefährden, um danach wieder retten zu müssen. Wir sind die wohl dümmste Spezies auf diesem Planeten. Keine andere Spezies hat es so fehlerfrei im Griff, sich selber zu sabotieren. Leider! Und dann schlage ich die Tageszeitung auf und …

… greife mir einmal mehr an den Kopf. Das kann doch wohl nicht wahr sein, oder? Von einem Individuum, welches an Selbstverliebtheit, Zerstörungswut, Aggression und Dummheit nicht zu überbieten ist wurden tatsächlich Skulpturen erstellt, welche höchstens einem Gruselkabinett nützen würden. Und als ob das alleine nicht schon Ironie genug wäre, gibt es sogar noch grössere Idioten, welche für so ein hässliches Etwas satte 28’000 Dollar hinblättern.

Wäre es der 1. April, würde ich es unter schlechtem Scherz abtun. Aber nein: Nichts mit Scherz. Traurige Realität. Und ich überlege mir gerade, was man mit 28’000 Dollar alles Gescheites hätte tun können. Jede Menge käme mir da in den Sinn. Vor allem im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, wo sich zwischen Arm und Reich ein riesiger Graben auftut, könnte man damit unendlich viel Besseres tun.

Heute ist einer jener Tage, an welchen ich mich frage, ob ich solche „News“ überhaupt noch wissen will. Aber man kommt ja ohnehin nirgends dran vorbei. Sogar ich greife dieses Thema hier auf meinem Blog auf. Wie tief muss die Menschheit noch sinken, bevor die Erkenntnis kommt, dass wir uns mal wieder auf das Wesentliche besinnen sollten? Und unter dem Wesentlichen verstehe ich definitiv nicht, dass man sich einen nackten Donald Trump für 28’000 Dollar ins Wohnzimmer stellt. Ich geh mich jetzt mal kurz übergeben …. 🙁

Teile diesen Beitrag

10 Kommentare

  1. silberkopf

    Für Melania (oder wie heisst nochmal Frau Trump??) reicht eine Barbiepuppe aus dem Spielzeugladen..🤢

  2. rummelschubser

    Die Figur (wenn es die vom Dach in New York (?) ist) hat ja eine Geschichte: war eine Protestaktion gegen Trump. Und damit wohl einen gewissen „Ruhm“ der den Kaufpreis rechtfertigen soll 🙈😂
    Ja, ich muss auch schon des Öfteren würgen und meide den Fernseher schon seit Monaten, weil andernfalls der Puls ins exorbitante schnellen würde. Hab dich bei FB bei einem Video verlinkt ✌

  3. Zoé

    ich verstehe jetzt nicht, was hier zum Aufregen ist. Wenn jemand 28.000 Dollar für einen nackten Trump ausgibt, ist das nicht mein Bier. Auch nicht meine 28.000 Dollar. Wenn jemand einen fetten SUV in der Garage stehen hat, der 2 Parkplätze benötigt, dann rege ich mich eventuell auf, wenn die schmale Lücke neben ihm der letzte Parkplatz war. Aber grundsätzlich denke ich, dass jeder mit seinem Geld machen kann, was er möchte. Ich habe jede Menge Dinge, die andere unnütz finden und da von rausgeschmissenem Geld reden Aber es ist eben mein Geld. Es soll ja tatsächlich auch Leute geben, die Trump toll finden oder wer weiß, vielleicht möchte der Käufer diese Skulptur als Voodoo-Objekt verwenden.

    • modepraline

      Ja, es soll tatsächlich so Idioten geben, die diesen unfassbar dummen Menschen toll finden … sonst gäben sie keine 28’000 Dollar dafür aus … die Menschheit verblödet … so langsam aber sicher!

  4. Kim

    Absolut richtig! Unnötige Skulptur, sinnlose Geldverwendung!

  5. Piccolina

    zum 😝 … du hast völlig recht. Die Menschheit verblödet langsam und die Amis wie immer mit gutem Beispiel voran🙈

  6. Conny Grossenbacher

    Treffend formuliert..eifach di nackte Wahrheit..🖒🖒🖒

  7. Angela Aeschbacher

    Ich komme mit, da können wir uns gegenseitig den Kopf halten..😝

    • modepraline

      🙂

      • Ü60

        Den Nagel auf den Kopf getroffen, schade falscher Kopf erwischt🙀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024

Theme von Anders NorénHoch ↑