… lacht der Himmel … oder wie ging das nochmal?
Ich bin ein bekennender Winterfan, mag keine warmen Temperaturen (alles über 20 Grad ist für mich zu warm) und nach unten ist meine Skala offen. Hitze ist so gar nicht meins und das habe ich dem Chef (Petrus) schon so oft mitgeteilt, dass er nun wohl gedacht hat: Okay, wie Du möchtest! Also wird in der Schweiz aktuell geschwitzt, während wir uns hier in Marokko den Arsch abfrieren (tschuldigung, Arsch sagt man nicht, ich weiss). Die maximale Tagestemperatur bewegt sich hier gerade mal um 20 Grad (wenn überhaupt), und vom Regen bleiben wir auch nicht verschont. Heute müssen wir noch schnell mit Jacken bewaffnet die Sonnenstrahlen geniessen, denn ab morgen solls dann nur noch regnen.
Ich dachte ja immer, nur Frauen seien zickig – aber dieser Petrus ist ja keine Bohne besser. Da beschwert man sich ein paarmal über die Hitze und … schwupp … verwandelt er ein nordafrikanisches Land in einen Kühlschrank. Das wäre ja alles nur halb so schlimm, wenn ich mich zu Hause schon darauf eingestellt hätte. Ich habe mich aber auf ein warmes Land eingestellt und deshalb auch Sommerklamotten eingepackt. Hier rennen aber die Leute in Daunenjacken rum und ich schichte verzweifelt meine Sommerkleider alle übereinander, um nicht Frostbeulen zu bekommen. Obenrum geht das ja noch … aber wie schichtet man Leinenhosen? Und lange Unterhosen hab ich auch keine dabei!
Ich weiss, dass sich nun alle diebisch freuen werden, dass die Modepraline mal frieren muss. Das ist die Strafe, weil ich ständig über die Hitze schimpfe, schon klar, ich habs kapiert. Und ich werde – sobald wir wieder in der hitzigen Schweiz sind – auch wieder über die Hitze schimpfen wie ein Rohrspatz. Aber in Marokko dürfte es also schon etwas wärmer sein … wofür sind wir denn sonst so weit gereist? Nur der Tempel, Mosaike und Moscheen wegen auf jeden Fall nicht.
Jaja, wie man es macht, ist es falsch. Ich bin aber auch eine Motztüte – ich weiss! Aber wenn ich kühl und regnerisch will, dann fahre ich an die Nordsee … nicht nach Marokko. Mensch! Verkehrte Welt aber auch …
Ich wollte meinem Cousin in Kapstadt auch nicht glauben, als er meinte selbst bei 25°C kann’s kalt sein. Aber der Wind in Afrika sollte nicht unterschätzt werden, das kühlt richtig runter. Im Süden ist dazu noch ab April/Mai Regenzeit 🙈 ich drück euch die Daumen, dass sich Petrus dort auslässt und euch im Norden erstmal verschont 🙂 notfalls hab ich hier noch genügend Winterklamotten, kann ich gerne los schicken ❤
Home … back home … 🙂
❤🙂
Wie 20 Grad ?? Das ist doch nicht kalt, oder habe ich was überlesen?
Für Nordafrika ist das nicht gerade viel …
Hihi, also ich bin letzte Woche knackebraun geworden und als die Sonnenanbetererin, die ich bin, aus dem Strandkorb in den Schatten gewechselt… herrlich grad an der Nordsee… ☀️
hei sie 🍐wei sie 🍎 u hei sie 🍏 wei sie wieder 🍐
🌞🌡❄🌬🌪🌞
auso ig ha scho chli Bedure mit Euch!!! Mie goht schliesslech nid i d’Ferie zum frühre.
Danke fürs Beduure … kicher …