Dieser Titel stammt nicht von mir – ich habe ihn aus einer Tageszeitung, welche darüber berichtet, dass die internationale Geldelite eine eigene Partnerbörse hat. Und weil ich das nicht glauben konnte, habe ich den Artikel sogar gelesen.
10’000 Euro Mitgliederbeitrag und ein jährlicher Beitrag von 5’000 Euro zusätzlich, das ist das Eintrittsgeld, um in den Reigen der klugen, reichen und schönen Menschen aufgenommen zu werden. Allerdings ist das nur der finanzielle Beitrag.
Wer beitreten will, muss sein Einkommen, Strafregister und Zivilstand überprüfen lassen und – man muss super aussehen, sonst hat man keine Chance. Definiert wird das schöne Aussehen von der Agenturinhaberin, welche selber einst Agenturmitglied (auf der Suche nach einem Mann) war und so wie die Jungfrau zum Kinde kam. Sie ist überzeugt, dass es besser ist, wenn man unter seinesgleichen nach dem Partner sucht. Dann stimme – wie sie meint – offenbar auch Niveau und Themen und man kann die Gefahr ausschliessen, dass man nur des Geldes wegen an den falschen Partner gerät.
Getroffen wird sich natürlich nur in den besten Hotels der Welt und ich würde gerne Mäuschen spielen, um so einem ersten Treffen beizuwohnen. Wenn man doch hochgebildet, steinreich und extrem schön ist, warum trifft man sich dann überhaupt erst über eine Partneragentur? Und: Worüber spricht man dann? Vermutlich werden Adressen der Schöneheitskliniken, der Finanzberater und der besten Universitäten ausgetauscht. Und nicht zu vergessen – es wird über den akutellen Bestand des privaten Fuhrparks und die Länge der eigenen Yachten diskutiert. Oh, das Ferienanwesen nicht zu vergessen – da müssen die Parameter auch noch geklärt werden. Oder stelle ich mir das falsch vor? Geht das total romantisch zu und her? In der Penthousesuite, mit Dom Perignon und Erdbeeren – im Schaumbad der 2.50 m Sprudelwanne?
Ich bin verwirrt. Hochgebildet, steinreich, extrem schön und doch nicht selber fündig geworden…was stimmt da nicht?
wie früher. ..Blaublut, Adel unter sich!😨
Mensch muss das langweilig sein!
Stiiiiiiiinklangweilig! Öööööööödeeee!
Der Anspruch.
Wo kann man sich da anmelden? … Ach nee, bin ja schon vergeben. 🙂
kicher…
Das ist doch viel zu billig. Die Geldelite wird sich dadurch nicht unter sich fühlen. Es muss viel teurer sein, wie ein Urlaub auf St. Barth.
..ich war noch nie auf St. Barth…muss teuer sein, wenn Du das so schreibst… 🙂
Als gutverdienende Schweizerin hast du gute Chancen.
Ich mag weder Inseln, noch Meer, noch Schickeria!
Danke für den Reblog! 🙂