….der macht, was er will. Und wie! Er macht nicht nur wettertechnisch, was er will – er macht es auch mit mir. Andere sind im Winter krank – mich erwischt es jedes Jahr aufs Neue im April, wenn die Jahreszeit wechselt. Mein Körper scheint damit ein Problem zu haben. Und so kommt es, dass mir aktuell beim Tippen dieser Zeilen die Knochen in den Fingern weh tun. Man möge mir auch die Tippfehler verzeihen, ich sehe nämlich alles ziemlich verschwommen. Bei uns in der Schweiz nennt man das „Pflotsch in den Augen“. Der Schnupfen sucht sich nicht nur den Weg durch die Nase, er nimmt auch noch die Notausgänge, wozu bekanntlich auch die Augen gehören.
Ich dachte letzte Nacht ja erst, es sei ein schlechter Traum, als ein Schüttelfrost meine Matratze zum Fibrieren brachte. Dann kam dieser fiese Husten, der mich die ganze Nacht am Schlafen hinderte. Und als ich ausgeschlottert hatte, kam ein Schweissausbruch, der meinen Pyjama zum Tropfen brachte. Heute schleiche ich so mehr schlecht als recht durch die Gegend. Alles tut irgendwie weh und ich möchte gerne den Reissverschluss aufmachen und aus meinem Körper krabbeln. Und weil ich momentan in etwa so kreativ bin, wie ein Taschentuch (was für ein Vergleich), habe ich beschlossen, euch einfach die Ohren vollzujammern! Aber so richtig! Könntet ihr mich nun bitte auch so richtig bedauern. Ich meine: Lungenschmerzen, Halsschmerzen, Husten, Kopfschmerzen, Knochenschmerzen und Pflotsch in den Augen reichen doch wohl, um mir massenhaft Genesungswünsche zu schicken, oder? Also, es können natürlich auch Genesungsgeschenke sein – egal – Hauptsache, ihr tut so, als ob es um Leben und Tod ginge. Ich bin nämlich eine extreme Jammertante und brauche drum auch extrem viele Streicheleinheiten, wenn es mir nicht gut geht.
Herzlichen Dank auch – ich krieche jetzt wieder vor die Glotze … unter die Decke. Und ich versuche dabei den vorwurfsvollen Blick von Ellie auszublenden. Sie legt ihren Kopf schief und schaut, als ob sie sagen möchte: „Ehm, hallo? Mir ist langweilig! Spielen!!!???“ Hunde sind doch so feinfühlig … warum zum Geier fühlt sie nicht, dass ich keine Lust zum Spielen habe? Hust, keuch, schnupf 🙁
… Elli merkt schon das du nicht so gut beisammen bist, sie ignoriert es nur gekonnt… gute Besserung Pralinchen 😉☀️
Ne, sie hat leider beschlossen, auch krank zu sein….Mist 🙁
… wie hat sie das denn gemacht?
Schnupfen, übel, Bauchweh…
… na dann hat sie jetzt einen Grund mit dir auf dem Sofa zu liegen… auch für sie gute Besserungswünsche!
Daaaanke…wuff!
Miau
Ich find jammern auch viiiiel besser als „viiiel trinken und im Bett bleiben“…
machen unsere Männer doch auch so..
gute Besserung und ich wünsche Dir jemanden, der ganz toll auf das Jammern eingeht!
„arms, arms Huscheli“ *streichel* *tröst* *bemitleid*
Genau! Wir verstehen uns! Dankeschön! 🙂
Ich schick dir ganz viele Gesundverknüschlinge und zum Gesundwerden gibts wahlweise Pudding, Grießbrei oder Milchreis. Und Glühwein gibts auch noch, da kannste dann wenigstens gut schlafen! Ich wünsch dir gute Besserung, kurier dich gut aus!
Gesundverknüschlinge? Wat it dat denn???? Danke…
*grins* na,die knüscheln dich gesund. Das sind so kleine Knüscheldinger,die kommen im Rudel daher und knüscheln und knüscheln und knüscheln dich ganz und gar gesund 🙂 Gesundverknüschlinge halt… ganz normal… *gg*
Bitte doppelt soviele – auch für Ellie noch!
Kein Problem – es sind immer mehr als genug da, wenn die mal auftauchen! 🙂
Bislang ist keiner aufgetaucht…nicht mal beim übelsten Schüttelfrost letzte Nacht!
Gute Besserung! 🙂
Daaaaaankeeeee! 🙂
Tröööööst – wie gemein! Wünsche Dir ganz schnell gute Besserung und verständnissvolle Mitbewohner! Ellie hat ganz sicher gemerkt das es Dir nicht gut geht und ihr Blick ist bestimmt besorgt, Köpfchen schieflegen soll dich aufmuntern!
Ach so ist das!? Also eigentlich hat sie letzte Nacht eher beschlossen, auch krank zu sein….
oh weh, dann Ellie auch tröööööst und schnell gute Besserung!
Wuff-Dank! 🙂
Armes Hascherl – gute Besserung! 🙂
Danke. Genauso meine ich das! So geht Trösten!!! 🙂
Ja….mit Tips halte ich es hier mal wie die Anwälte und die Ärzte: sie geben sie nur wenn sie danach gefragt werden 😉 im Grunde weißt Du alles, bist ja schon groß 😘
Ja….
dann leg Dich hin, trink viel Flüssigkeit und schlaf…..Gute Besserung…..das hört sich nach ein paar Tagen im Bett an 😉 Lass DIch von Deinem GöGa verwöhnen…Alles Gute!
Ich liege niemals ein paar Tage im Bett – laaaaangweilig….ich will JAMMERN bis sich die Balken biegen – der Göga hat schon die Ohrstöpsel montiert! 🙂
armer Göga 😉
Hey, armes Pralinchen, nicht armer Göga! Was soll das???
Soso…dir könnte der Meniskus anreißen und du würdest trotzdem noch Fußball spielen wollen, nur um nach dem Spiel zu sagen: „Auaaaaaa!!! Warum tut das so weh?“
😉
Was ich damit sagen wollte:
Geh ins Bett oder unter die Kuscheldecke und heize den Erkältungsviren mal so richtig ein! Gute Besserung (auch für die überaus empathisch eingestellte Ellie).
Weisst Du, was ich letzte Nacht unter der Decke gemacht habe? Geschwitzt wie SAU … ich dachte, ich schwimm aus dem Bett …. Pyjama zum Auswinden….wäääähhh! Schon die dritte Nacht in Folge ….wieviel Scheissviren muss ich den noch rausschwitzen?? Ich hasse es!
„Weisst Du, was ich letzte Nacht unter der Decke gemacht habe?“
OMG! 🙂
Meine Güte, Du bist ja so verdorben, das gibt es gar nicht!
Gar nicht wahr!
Du hast mit diesem Satz nur so viel Spielraum für Spekulationen gelassen.
😀
pha! pfui!
Au, weia.
Jetzt denkst du bestimmt, dass ich total schmutzige Gedanken hege.
Dabei bin ich in Wahrheit ganz anders.
Ich beiße nicht, ich belle nur!