Ich weiss seit heute, dass ich mindestens einen blutjungen Follower auf meinem Blog habe. Warum ich das weiss? Wir waren heute eingeladen bei einer lieben Familie mit zwei lustigen Jungs. Der eine davon – 15-jährig – hat mit seinem Wissen über meine Blogposts geglänzt. Ich war beeindruckt, zumal ich nicht damit gerechnet habe, dass Jünglinge diesen Alters sich für meine Geschichten interessieren. Aber ich wurde eines Besseren belehrt – zumindest zum Teil. Denn der Satz des Abends, aus dem Munde besagten Jünglings war:
„Doch, ich lese eigentlich alle Deine Beiträge, und die meisten davon sind sogar gut!“
Und nun lasst euch den Satz nochmal ganz langsam auf der Zunge zergehen. Die meisten sind sogar gut – und das aus dem Munde eines 15-Jährigen. Hey, Leute, ich fühle mich geehrt. Hallo? Ich meine – hätte mir das ein Literaturkritiker gesagt, so hätte mich das nicht die Bohne interessiert. Aber ein lustiger, aufgestellter und vermutlich ziemlich pubertierender Jüngling hat meine Geschichten als „meistens gut“ befunden. Hallo? Da können jene, die von Marcel Reich-Ranicki als gut beurteilt wurden aber sowas von einpacken. Ich habe die Absolution eines hormongebeutelten Jungendlichen, und das ist vermutlich mehr wert, als jedes versierte Literatururteil. Also ich bin augenblicklich rund fünf Zentimeter gewachsen und habe ihm gesagt: „Junge, herzlichen Dank. Mit diesem Satz hast Du Dir gerade eine eigene Geschichte auf meinem Blog verdient. Er wurde zwar etwas rot im Gesicht, aber das hätte er vermutlich niemals zugegeben. Und ich bin mir sicher, dass er jetzt, wenn er diese Zeilen liest, vor sich hin grölt und denkt: „Die hat das tatsächlich gemacht – die hat eine Geschichte über mich geschrieben. Und dabei hat sie nicht mal meinen Namen genannt.“ Ja, meine Guter, ich nenne grundsätzlich niemals einen Namen – aber alle, die Dich kennen werden wissen, dass es sich um Dich handelt. Und ich danke Dir nochmals für das grosse Kompliment, dass die meisten meiner Geschichten sogar gut seien! Kicher…
Bin schon neidisch….ich schreibe ja auch nicht, würde mich jedoch auch riesig über ein Komplimemt eines 15 Jährigen freuen.
….mich wundert es ja nicht, sind doch deine Geschichten vom Lesealter bis 100 tauglich.🙌
Ja, eine 101-jährige Frau liest auch mit! 🙂 Dankeschön!
*Baff*! Dann steht ja das nächste Blog Thema schon: 101-jährige. Warum übertrifft unsere dani immer alles? Man schreibt 100 und sie trumpft mit i++ 😀
Bin wie ein Kind…..immer eins mehr als ihr….ätsch bätsch!
Mode Notfall: ich muss morgen zum Business meeting und soll casual oder camouflage anziehen. Liebe Dani. Casual verstehe ich ja noch obwohl ich das schwer zu beurteilen finden ohne die Firma zu kennen. Aber camouflage? Finde ich nicht mal per google raus.
Würde mich freuen wenn du mich aufklären könntest … …
Camouflage ist eigentlich aus der Kosmetik und bedeutet „stark deckendes Makeup“. In der Mode wird Camouflage für „Tarnung“ verwendet …. das Muster der militärischen Tarnanzüge. Was das bei einem Businessmeeting zu suchen hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich würde mal auf casual gehen. Da bist Du auf der sicheren Seite…
Beherzt nachgefragt: casual ist ein Witz. Ein Insider 😉 Und casual heißt nicht casual sondern Freizeitkleidung. Haha. Umsonst stress gemacht. Puuuuh 😮
Wundert Dich das, liebe Modepraline? Hormongebeutelt-thematisch habt ihr ja einiges gemeinsam…..die von mir sehr geschätzte Gerburg Jahnke hat es in ein wundervolles Bild gepackt: mit der Pubertät und den Wechseljahren ist es wie Omnibus fahren….die jungen steigen ein….die alten steigen aus…. 🙂
Ich weiss nun nicht so recht, ob ich das als Kompliment ansehen soll….kicher!? 🙂
Och……einfach so als Fakt….drüber schmunzeln…und einfach so stehen lassen….hitzegewallt….oder auch nicht….. 😜😎
…grummmmmmmel….
Warum denn grummel?
Dani will nicht an ihre Hitze denken 😉
Ob de an die denkst oder nich….die haste einfach…..
Du bist mal wieder bestechend logisch, Marinsche!
Och joa…….
Ein solches Urteil eines „hormongebeutelten Jugendlichen“ ist vermutlich sogar mehr wert als jegliches andere, weil es kommt aus dem Bauch, und ist nicht im Kopf 10x hin- und hergedreht.
Genauuuuu! 🙂
Das würde ich nicht als großes sondern als größtes Geschenk bezeichnen und ich sehe es genau so wie du: von Hormonen in dem Alter ein Kompliment?!? Hut ab Dani Modepraline!!! 🙂
Gell!? Ich fühle mich saumässig gebauchpinselt! 🙂
Ich binde dir nur kurz eine Leine ums Bein, damit du nicht (zurecht) im Orbit entschwindest.
Wir brauchen dich doch noch hier unten! 😉
Nicht anbiiiiindeeeeen! Neiiin…..ich will auch mal abheben, Mensch! 🙁
*Leine kapp und hinterherseh*
Wie ist die Luft dort oben?
Suuuper, sauber und klar! 🙂
AAAACHTUNG! Von rechts kommt ein Düsenjet!!!
….schrrrrrrrrringg…..und weg…..
Haarscharf!
Ich mache heute auch schrrrringg…und weg….nach HH!!!!
Ich mache schrrrringg nach Leipzig für einen konzertalen Kurztripp.
Ick freu mir!!!