von süss bis ungeniessbar

Gratis-Entschleunigung

In jedem Wellnessprogramm findet man Entschleunigungssitzungen für gestresste Manager oder überarbeitete Mütter. Kostenpunkt zwischen CHF 150.– und 300.– pro Stunde. Dabei geht es eigentlich nur darum, zur Ruhe zu kommen und das rotierende System runterzufahren. Ich habe das auch schon mal ausprobiert. Eigentlich hatte ich danach eher Rückenschmerzen vom komischen Liegen auf dem Behandlungsstuhl.

Nun habe ich meine eigene Entschleunigung gefunden. Gratis und franko. Zusammen mit meiner Fellnase laufe ich durch die verschneiten Wälder und es ist mucksmäuschenstill. Das einzige, was zu hören ist, ist das Knirschen des Schnees unter den Schuhen. Und hin und wieder ein Ast, der unter der Last des Schnees knarrt. Und dabei ist es ganz hell, weil der Schnee alles irgendwie erleuchtet und weich und sanft macht.

Es ist während dieser Spaziergänge schlicht und einfach unmöglich, sich aufzuregen oder gestresst zu sein. Da ist nämlich ganz einfach nichts, worüber man sich aufregen könnte. Schnee, Stille, Bäume, Stille, Schnee … Ellie und ich!

Wer also einmal eine unentgeltliche Entschleunigung haben möchte – Ellie und ich sind täglich unterwegs und … es tut der Seele gut! Unser Wellnessprogramm endet zwar manchmal mit dreckigen Schuhen, nassem Haar oder kalten Händen. Aber das bringt einen bekanntlich nicht um!

Teile diesen Beitrag

20 Kommentare

  1. Ü60

    Hätte mir einer vor 1 Jahr gesagt Dani entspannt und geniesst die Schönheit der Natur bei einem Spaziergang, hätte ich laut gelacht und für verrückt erklärt. Zu Hause regnet es jetzt auch und zwar toll.

    • modepraline

      Yeah, das Leben ist also doch gerecht!! Es regnet auch in der Schweiz, nicht nur in Hamburg! 🙂

  2. saliema

    Wenn mir die Decke auf den Kopf fällt, ziehe ich meine Sportsachen an und laufe los 😉 die Kinder und der Mann haben sich langsam daran gewöhnt. 👍🏻✌🏻️ Laufen, um den Kopf frei zu bekommen, in den Wald .. der Geruch des Bodens.. wo nun hier wieder alles taut, ist einfach herrlich 👏🏻 LG und weiterhin schöne Momente in der Natur ✨

  3. anettburri

    So einfach und dennoch wirkungsvoll. Habe ich gerade heute Morgen zu früher Stunde am See gemerkt…. Weiterhin gutes entschleunigen.

    • modepraline

      Aktuell sitze ich gerade im verregneten Hamburg und … Ellie findet’s ziemlich doof! 🙂

  4. Das Smamap

    Es ist schon erstaunlich, was Manche alles brauchen: Eine Entschleunigungsmaßnahme für irres Geld. Dabei bringt das Leben und v.a. die Natur alles mit sich. Man muss nur die Augen aufmachen, und sich mal die Mühe machen, einfach NIX zu tun, was nicht heißt, dass man wirklich bewegungslos wird. So wie du z.B.: Du gehts mit Hunde-Lady und tust nix.
    Ich hab mich gestern im Sonnenschein hinter dem Haus an die Wand gelehnt, und die Umgebung beobachtet. Und danach noch eine halbe Stunde gelaufen. Was braucht es mehr. Und das alles für lau.

  5. Nacho

    Bei 300 Euro die Stunde käme ich innerlich nicht mehr zur Ruhe… 😳
    Liebe Grüße, Achim

  6. Quasseltasche

    Ich habe die stillen Schneespaziergänge geliebt, aber nun sitze ich in Melbourne. Kein Schnee 🙁

    • modepraline

      ..und ich aktuell gerade im verregneten Hamburg…

      • Katha

        Da wär ich aber lieber in Melbourne! <3

      • modepraline

        Nun ja, Melbourne schafft ja bekanntlich locker 4 Jahreszeiten an einem Tag – zumindest habe ich Melbourne damals so erlebt…:-)

      • Katha

        Bei mir war es eigentlich ganz konstant kühl – zwar mal mit mehr Wind, mal mit mehr Sonne, aber hey! Mir ist lieber in Melbourne kühl als in Hildesheim! 😉

      • modepraline

        🙂

  7. Katha

    Es ist wirklich so – manchmal hab ich das Gefühl, die Menschen vergessen, dass es umsonst ist, in die Natur zu gehen. „Es kann ja eigentlich nicht helfen, wenn es nichts kostet“ scheint oft das Mantra zu sein. Ich liebe Spaziergänge auch total, dabei brauche ich nicht mal Musik, meine eigenen Gedanken reichen völlig aus. Und in der Stille versöhne ich mich auch mit ihnen. Schöner Post! 🙂

  8. BloggerIn50+

    Wie schön! Lass dich und Ellie drücken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024

Theme von Anders NorénHoch ↑