In den Märchengeschichten hat es doch hin und wieder eine gruselige, schrumpelige und beängstigende Kräuterhexe mit Warze auf der Nase und grossem Buckel. Die grummelt irgendwelche unverständlichen Worte vor sich hin, rührt in einem grossen Topf mit einer riesigen Kelle und der Gestank der gekochten Mixtur steigt einem aus dem Buch in die Nase.
Ich kenne eine Kräuterhexe, die ist total modern. Also, die gibts in echt – in meinem Freundeskreis sogar. Sie hat keinen Buckel und keine Warze und beängstigend ist sie auch nicht. Im Gegenteil. Sie ist eine der schönen Hexen, mit welchen man gerne auf dem Besen eine Runde drehen würde!
Jedesmal, wenn mich irgend ein Wehwehchen plagt, kommt über whats app ein Foto auf mein Handy, auf welchem ein Spray, ein Kügelchen, eine Tablette oder ein Kraut abgebildet ist, welches ich mir sofort besorgen soll. Sie scheint zu Hause eine ganze Apotheke im Schrank zu haben. Und sie kennt Kräuter, von denen ich nicht mal wusste, dass es sie gibt. Manchmal schon fast ein bisschen unheimlich … ich weiss nicht so recht, ob dort einfach bei jedem Virus augenblicklich in alle Richtungen irgendein Kraut gesprayt wird. Aussehen tut die Liebe auf jeden Fall saumässig gut. Also scheinen diese Kräuter zu nützen. Vielleicht sollte ich in Sachen Chemie nochmal über die Bücher gehen und der Hexe und ihren Kräutern vertrauen?
Ich hab ja nichts zu verlieren – schlimmstenfalls ein bisschen vergiftet halt…
Naja, Kräuterhexen von heute haben ja zum Glück nicht mit der Propaganda der katholischen Kirche zu kämpfen (und verbrannt oder ersäuft werden sie heut auch nicht mehr) ^^ da geht das leichter mit dem hübsch sein.
Ich würde mich selber nicht als Kräuterhexe bezeichnen, kenne mich aber einigermaßen mit Kräutlein und ihren Wirkungsweisen aus und neige auch dazu bei kleineren Wehwehchen erst mal zum Tee zu greifen oder Naturmedizin zu rate zu ziehen, bevor ich die Chemiekeule schwinge. Vor allem deshalb, weil man gegen die Chemiekeulen sehr schnell Resistenzen entwickelt und entsprechend immer mehr braucht, damit sie wirken, wenn man sie im Übermaß nutzt, da ist es sicher nicht doof, nicht bei jedem Aua gleich darauf zurückzugreifen.
Aber auch bei Kräutlein muss man aufpassen, zum Beispiel ist Johanniskraut mit großer Vorsicht zu genießen, da es mit gewissen Medikamenten und Nahrungsmitteln sehr gefährlich wirken kann, bin nicht überglücklich damit, wenn bei der leichtesten Melancholie gleich dazu geraten wird.
Ja, auch Kräuter können tödlich sein, locker sogar….
Stümmt, wenn auch nur in Ausnahmefällen die, die man rezeptfrei bekommt. Dennoch, bisschen ahnung vor der Einnahme von Substanzen egal welcher art schadet nie.
Meine ich doch auch…
War ja nicht falsch verstanden ^^ wollte nur noch präzisieren
Oh, ich habs auch nicht falsch verstanden…manchmal transportieren geschriebene Dinge ohne Ton die Sachen nicht so, wie man sie meint. Alles gut!! 🙂
Ja, das ist allerdings ein Problem in der Online-Kommunikation ^^ aber „no harm done“ 🙂
Lass uns ne Runde auf unseren Besen fliegen … huiii, das macht schön!
🙂
Bei Deinem Beitrag wird man ja richtig neugierig. Gibt es vielleicht auch ein Foto von der wunderschönen Hexe? Kann man das auch sehen? Muss ja nicht echt sein, wegen Datenschutz und so. Mit einem schönen Foto wäre ich auch schon zufrieden.
google mal fe@mail – das ist ihre Band, da siehst du sie! 🙂
Wenn Du diesen Comic meinst, http://wp.patheos.com/blogs/mmw/files/2010/12/fe-mail.jpg, dann sieht sie wirklich gut aus, aber irgendwie auch gewöhnlich.
http://www.fe-mail.ch/
So schön, wie die auf dem Comic ist sie nicht, dafür aber nicht so gewöhnlich, der Rest ist Geschmacksache. Das ganze ist sowieso riskant, weil Männer dürfen über die Schönheit von Frauen in der öffentlichkeit eigentlich nicht mehr reden, das ist politisch unkorrekt. Da steht in der Regel gleich eine Kamplesbe bereit, darf Mann auch nicht sagen, die mit der Chauvinismuskeule ausholt und erbarmungslos zuschlägt. Meistens ruft sie dabei laut: „Männer sind Schweine!“
Du bist mir einer…
Mit Spinnenbeinen und Einhorntränen hat man auch seeeehr gute Chancen.
Dann ist das meine Problem – mein Einhorn weint nie, selbst dann nicht, wenn ich ihm drohe, das Horn wegzuschlagen….nix! Lacht immer nur 🙂
Eins von den ganz harten Ponys also.
Das mit dem Horn bringt nix. Hab‘ ich auch schon NICHT ausprobiert.
Sag‘ deinem Einhorn, dass es eine dumme Kuh ist. Vielleicht weint es dann.
Okay, ich geh mal kurz in den Keller und sag es ihm … es macht grad die Wäsche…
Ach, soweit ist es also schon, dass selbst das letzte Einhorn noch einen Nebenjob braucht…
Wir schreiben das Jahr 2015 – hast Du das Gefühl, Einhorn zu sein alleine genügt schon? Neee, Du – und als das mit dem Nageleinhornstudio nicht funktioniert hat….naja….
Ich vergaß….welch‘ Krux in dieser heutigen Zeit!
Rumpelstilzchen wird demnächst wahlweise Tagesmutter oder Meditationstrainer, der böse Wolf sattelt nebenbei auf Schafhirte um und die warzenpicklige Knusperhexe verdient sich drei Groschen als Typberaterin und Beautyexpertin dazu.
Dass es soweit kommen musste…
tja, der Wandel der Zeit – und Du hast Rapunzel vergessen, die sich auf Hairextensions spezialisiert hat! 🙂
Nee, die macht doch Haarentfernung!
Das hätte jetzt echt schief gehen können…stell‘ dir vor, der Teufel mit den drei goldenen Haare hätte unseren Schriftverkehr gelesen….dann wäre echt die Hölle los bei „Holiday on Ice“, wo er jetzt demnächst seinen Einstand als Eis-Fee feiert.
Dass Du mir auch jeden Kreativitätsversuch killen musst!!!!
‚Tschuldigung!
Na toll…warum immer erst einer weinen muss. Aber wenn’s hilft. 😉
*an der Tränendrüse herumquetsch, bis was kommt*
*grins*
Schreib ihr doch mal testweise, dass du über Nacht einen Buckel bekommen hast. Wenn sie dir daraufhin ebenfalls postwendend ein Mittelchen präsentiert, hast du den Beweis: Sie ist doch eine klassische Hexe! Und dann heißt es für dich aufpassen!!
Okay, mach ich – ich hoffe nur, dass sie mir dann nicht meinen Besen klaut! 🙂
Sei froh, wenn dir jemand den Besen freiwillig stiebitz….der- oder diejenige kann doch gleich mal das Haus fegen, wenn er/sie das Teil schonmal in den Händen hält.
.
HEX! HEX!
Ohne Bücher. Ausprobieren.
Bei meiner Schusseligkeit würde ich mich vermutlich vergiften….:-) 🙂
Ich liebe dich 😂😂😂
…die Hexe kann schreiben….huiiiiiii 🙂
Ich WILL auch so einen großen Lolli wie auf eurem Bandfoto! *augenzwinkernd aufstampf*
Oh wie schön wenn man so eine Kräuterhex hat 🙂 so Sachen sind grundsätzlich immer vorzuziehen….haben aber auch bei manchen Wehwehchen ihre Grenzen….aber selbst dann können sie unterstützen 🙂 Gruss an die Kräuterhex…Respekt!
Leite ich gerne weiter – hex hex! 🙂