Eine liebe Kollegin, die ich seit Monaten nicht mehr gesehen habe, hat mir heute den Abend versüsst. Wir waren zusammen auswärts essen. Alleine das war schon ein Highlight, zumal wir uns schon unendlich lange nicht mehr gesehen haben. Und das erste, was mir aufgefallen ist: Sie wurde in der Zwischenzeit zu einer Art Haarzwilling von mir. Noch ein kleines bisschen weniger grau als ich – aber pfiffige Kurzhaarfrisur ohne Zusatzstoffe. Kurz gesagt: Naturhaar auf dem Weg zum Silberfischchen. Cool, endlich mal jemand, der sein Haar auch schön findet, so wie es eben ist.
Ja, und so haben wir zwei ergrauten Schönheiten (an dieser Stelle wird nicht gelacht…) einen gemütlichen Abend bei einem feinen Nachtessen mit spannenden Gesprächen verbracht. Und ich habe wieder einmal gemerkt, dass man sowas viel zu selten tut – oder besser gesagt: Dass ich sowas viel zu selten tue. Ständig kommt irgendwas dazwischen und man verschiebt, verplant, verpeilt und vergisst – bis es irgendwann auf einmal zu spät ist. Das sollte man nicht tun. Oder besser: Das will ich nicht mehr tun! (Notiz an mich: Nicht ständig alles verschieben!)
Zu vorgerückter Stunde auf dem Rückweg zum Wagen haben wir noch schnell unser graues Kurzhaar angesprochen und waren uns einig, dass man irgendwo im Gesicht ein bisschen Farbe haben sollte, um nicht total als graue Maus durch die Welt zu wandeln. Wenigstens ein bisschen Lippenstift oder so. Und weil mein Lippenstift auch nach dem Abendessen noch felsenfest an meinem Mund haftete, wurden auf dem Parkplatz noch Lippenstifttipps ausgetauscht. Und zur Gesichtshaut meinte sie: „Ich bin halt eigentlich auch nie geschminkt, ausser der Tagescrème habe ich eigentlich nichts.“ Als ich daraufhin meinte, dass ich nicht einmal diese habe und meine Haut total à la nature sei, meinte sie ungläubig: „Echt jetzt? Du hast nicht einmal eine Tagescrème drauf? Und die Haut spannt nicht?“ Ich: „Nö! Woher – die ist einfach, wie sie halt ist.“ Und dann kamen über ihre Lippen die Schlussworte des Abends: „Dann hast Du einfach selber genug Fett!“ Ja, meine Liebe, das stimmt in jeder Hinsicht und der Lachkrampf vom Parkplatz hallt immer noch nach. Herzlichen Dank dafür! 🙂
Schöne, raffiniert geschnittene Klamotten sind ja auch ein Hingucker. Noch dazu, wenn es schöne Farben sind. Etwas Schmuck, z.B. eine schöne Kette. Dann ist Schminke & Co. eigentlich nicht mehr nötig.
Selber aus dem Textilmetier weiss ich, dass man mit Klamotten viel machen kann – aber ganz ohne Schminke, sieht es dann im Gesicht mit grauem Haar doch etwas fade aus…
*Hihihi*
Ehrenwort…ich habe auch nicht über die Stelle mit den grauen Haaren gelacht!
Ich steck Dich gleich in Deinen Senftopf! 🙂
*Stimme aus der Tiefe*
Darf ich wieder herauskommen?
Ja, die Mayo wartet! 🙂
Wer ist Mayo?! Gehst Du etwa fremd???
Hin und wieder – an extrem aktiven Tagen kommt noch Ketchup dazu!
Frevel! Blasphemie!! Ich dulde keine anderen Götter neben mir!!!
Upps….falsche Story.
Trotzdem. 😉
Ich mag Dein verqueres Hirn…:-) *Lach*
Die Haut spannt nur, wenn sie es gewohnt ist, dass sie gecremt wird. Ist wie mit dem Labello-Stift bei den Lippen. Man kann sie auch entwöhnen, wenn man will, dann macht sie das wieder selbst.
Wann ist das nächste Kaffeekränzchen ?
Das sehe ich eben genauso – ich schmier mir nie so’n Zeug auf die Haut, vielleicht brauch ich es deshalb nicht. Und das nächste Treffen mit ihr soll bald schon sein, und nicht wieder erst nach Monaten! 🙂
und die Lippenstift-Marke interessiert mich – im Vertrauen – sehr. Meiner verschwindet irgendwie stets als Nahrungszusatz.
Maybelline Superstay 24 Colour – 2 Phasen Lippenstift (Manor und Coop) 🙂
😀 hört sich nach viel Spaß an
Yesss, richtig! 🙂
gut so:)
Nichts geht eben über eine ungeschminkte Meinung von der besten Freundin!
Schliesslich darf sie dass ja auch! Wenn Dein Mann solche Worte von sich geben würde, wäre wohl der Hausfrieden in Gefahr.
G. l. G. Jochen
…nein, das siehst Du falsch. Erstens würde ich es einstecken können, auch wenn das Körperfett gemeint wäre, und zweitens war ja das Hautfett gemeint, so dass es ausser einem Lachkrampf eigentlich nichts auslöste – oder: Doch, diese Geschichte eben!!! 🙂
Herrlich 😂😂😂
Gell, fand ich eben auch – zumal sie, kaum hatte sie es gesagt, selber in schallendes Gelächter ausbrach….! 🙂
…und schon hattest Du Dein Fett weg 😉 Geschichten, die das Leben schreibt 🙂
🙂
eine wirkliche Freundin sagt dir immer wie toll du bist, außer Du fragst sie nach ihrer ehrlichen Meinung !!
Nun ja, da sie das Hautfett meinte, man es aber total anders verstehen kann/muss, habe ich das als total ehrliche Meinung gesehen, die ich gut einstecken kann….:-)
Kichernd fast vom Sofa gefallen 😏
Dir ist schon klar, dass ich Dich bei einem Kicher-Sofasturz NICHT retten würde, gell?! 🙁 Schmoll…
Das war ein fettes Kompliment 😁.
Aber ehrlich, ich weiss, was sie meint. Ich kann ohne Nivea keinen Tag überstehen. Nach jedem Waschen *schlopp* Creme auf Hände und Gesicht. Schlimm…
Ich scheine eben genügend eigenes Hautfett zu haben … um nicht ganz so doof dazustehen … musste ich nun doch noch betonen! 🙂
Ich habe „Niveau“ gelesen. Ohne das überstehe ich nämlich auch keinen Tag XD
Ach, Niveau brauche ich nicht immer. Manchmal ist es ohne ganz lustig. Aber ohne Nivea geht gar nichts. Irgendwas läuft falsch bei mir *lachlach*.
Ohne Niveau, dafür immer mit Nivea….warte mal kurz….lass mich nachdenken….ehm: JA, irgendwas läuft bei Dir ganz klar falsch *Lachkrampf*! 🙂
😂😂😂
lach….da hast du aber dein Fett weggekriegt 😉
Aber schön, dass ihr einen tollen Abend hattet, sowas sollte man sich doch wirklich öfter gönnen.
Ja, buchstäblich habe ich m ein Fett weggekriegt, das siehst Du absolut richtig! 🙂
Das spricht halt für große Vertrautheit ;-)!
Liebe Grüße
Achim
So kann man es auch sehen….:-)
Die Parkplätze Szene ist unbezahlbar…je älter du wirst, desto schöner sind die Komplimente von weitsichtigen Freunden, die ihre Brille nicht tragen… 😉
Grins….sie trug die Brille! 🙂
What a beauty ;-?
Ja, da siehst Du mal! 🙂