Ich habe keine Ahnung, ob es das Pfefferland gibt. Ich weiss nur, dass ich seit Kindesbeinen immer wieder höre, dass man etwas Verhasstes ins Pfefferland wünscht. Dehalb gehe ich davon aus, dass es im Pfefferland richtig hässlich sein muss. Und es gibt tatsächlich so einige Dinge, die ich dorthin wünsche. Bestimmt wären sie dort sogar in guter Gesellschaft unter lauter anderen fiesen Dingen, die auch schon dorthin gewünscht wurden. Also bei mir wären es folgende Sachen, die sofort packen und verschwinden dürften:
– die verhassten Kopfschmerzen
– das dämliche Schleudertrauma
– mein defekter Rücken
– mein lädierter Zahn
– meine Albträume
– meine Speckrollen
– meine Wechseljahre
– alle Geizhälse
– alle Lügner
– alle Neider
– alle Besserwisser
– alle Militanten (in welcher Form auch immer)
– alle Extremisten
– alle Tierquäler
etc. etc. etc.
Ich merke gerade, dass diese Liste locker 10 Seiten lang werden könnte. Deswegen stoppe ich hier. Mir wird nämlich gerade bewusst, dass es extrem viele Dinge gibt, auf die ich nur allzugern verzichten würde. Das würde ja bedeuten, dass ich mit ziemlich wenig Dingen glücklich wäre? Scheint so! Also, wenn schon nur die obgenannten Dinge ins Pfefferland verschwänden, was habe ich dann, um glücklich zu sein. Gesundheit, meine Familie und das war’s. Mehr brauche ich ja gar nicht, merke ich gerade. Ohne Gesundheit macht nämlich das Leben nicht besonders Spass. Schon nur die Tatsache, dass ich mich schmerzfrei als „der glücklichste Mensch der Welt“ bezeichnen würde zeigt mir, dass es eigentlich nur eines gibt, was wichtig ist: Und wieder ist da die Gesundheit. Seit 15 Jahren bin ich Schmerzpatientin und ich würde ausser meinen Lieben ALLES geben, wenn ich die Schmerzen damit loswäre. Das Leben wäre ein Traum! Also: Wer die Lösung dafür hat, soll sich melden, denn dafür gäbe es:
– Handtaschen
– Schuhe
– Kleider
– Auto
– Blingbling
und einfach all der andere Quark, den kein Mensch braucht, um glücklich zu sein. Ich würde sogar alles frei Haus liefern!
Da fällt mir ein Song von den Wise Guys ein, den ich immer mit Freuden mitgegrölt habe:
„Ich wünsch´ dich dahin, wo der Pfeffer wächst,
wo die Knusperhexe hext,
dahin, wo der Yeti wohnt,
oder gleich zum Mann im Mond!
Ich wünsche dich und dein Porzellangesicht
dahin, wo niemand Deutsch und Englisch spricht,
wo ab und zu ´n Sack Reis umfällt,
ich wünsch dich an den Arsch der Welt (an den Arsch der Welt)!“
https://www.youtube.com/watch?v=LQL2vYIoIz4
Einen schönen (natürlich auch von mir: schmerzfreien) Tag! Liebe Grüße, Cuervo 🙂
Cooler Text, den merk ich mir. Danke! 🙂
Ich kann dir leider nicht helfen, die Schmerzen loszuwerden, aber ich schicke dir eine dicke Umarmung runter, die dich ein bißchen aufmuntern soll!
Herzlichen Dank, wenn sie an der Türe klingelt, lasse ich sie sofort rein! 🙂
Das Wichtigste auf der Welt ist Gesundheit. Für meine Familie wünsche ich mir immer nur Gesundheit. Schon alleine eine fette Erkältung macht mir das immer bewusst, dass man ohne Gesundheit ziemlich aufgeschmissen ist. Alles Gute für dich!!!!!
Danke 🙂
Hmm also bei Pefferland denke ich an Pfeffernüsse aus der Weihnachtszeit und die sind lecker 😀
Das fiktive Pfefferland reicht doch schon, da kann man alles hinwünschen und es geht einem wenigstens ein paar Minuten gut 😉
Ich fühle mit dir, denn seit 1997 bin ich Schmerzpatient und weiß genau, wovon du sprichst.
Alles Gute wünschen, kann also nie falsch sein…
*huschhuschweg mit den Schmerzen.
Lieben Gruß,
Uschi
Dasselbe zurück! Huschhusch! 🙂
und ich würde gerne einige Menschen dorthin schicken wo der Pfeffer wächst, damit ich die nicht mehr jeden Tag sehen muss.
du hast ja viele sachen aufgezählt die dir wehtun
bist du denn bei einem guten Orthopäden oder Chiropraktiker. ?
Auf meinem jahrzehntelangen Weg hatte ich auch die schon – es gibt Dinge, die sind leider einfach, wie sie sind … unter anderem eben genetisch bedingte Erkrankungen am Knochenbau. Da kann auch der Mediziner nicht helfen. Leider!
ja bei mir auch ich hab ja Osteoporose, deshalb bin ich schon so oft gefallen.
In Deutschland sagt man „Geh hin wo der Pfeffer wächst“, wenn man jemanden blöd findet. Oder man sagt im Bezug auf doofe Leute: „Du kannst mir mal im Mondschein begegnen“. Vielleicht sollten wir mal alle alten Sprüche sammeln?
LG Susanne
Du kannst mir mal im Mondschein begegnen – den hätte ich jetzt total falsch verstanden. Das klingt für mich so nach Romantik….! Ups, den hätte ich wohl falsch interpretiert….man mache sich ein Bild…. 🙂
Ha, ha, das wäre sicher lustig geworden! Vielleicht wäre so die Wut schnell verraucht und es käme am Ende doch noch ein romantischer Mondscheinspaziergang dabei raus? Man weiß so wenig… 😀
Ich finde total lustig, dass es in der Schweiz ähnliche Sprüche wie in Deutschland gibt aber auch solche, die total missverstanden werden. Das wäre mal ein Artikel wert. 😉
LG Susanne
Na dann mal los! Du schickst mir eure Sprüche, ich Dir unsere – und dann schreiben wir um die Wette! 🙂
Ich denke da muss wieder der Zufall ran, wie bei der Sache mit dem Pfefferland. Ich war fest davon überzeugt, dass man nur in Deutschland jemanden hin schickt, wo der Pfeffer wächst. Vielleicht gibt es mehr ähnliche Sprüche, die in beiden Ländern bekannt sind? Aber wie will man das raus bekommen?
Suuuuchen…. ! 🙂
der Spruch mit dem Mondschein kenn ich auch
Ich lege großen Wert darauf, dass Pfefferschoten nicht aus dem Pfefferland kommen. Wollte es nur mal erwähnt haben. 😀
Das ist absolut richtig. Weil Pfefferschoten sind nicht nur lecker, die tun auch keinem was – also können sie nicht aus Pfefferland kommen! 🙂
ich bin erleichtert, Danke 🙂
Die armen Ureinwohner von Pfefferland. Was willst du ihnen da antun? Womit haben sie das verdient?
Dort leben nur A…..löcher, sonst wärs ja nicht das Pfefferland. Da lebt Herr Schmerz, Frau Rücken, die Kinder Traurigkeit, und baden tun sie im Tränenmeer. Neeeee, mit denen muss man kein Bedauern haben! 🙂
Oh je, das klingt wirklich richtig übel. Kennst du die Ursache für die Schmerzen nicht, oder kann man einfach nichts dagegen machen?
Das Zweite! 🙁
Schrecklich. Tut mir sehr leid für dich. Chronische Schmerzen können einen regelrecht zermürben. Ich habe eine Stelle oben an der Wirbelsäule, die mich seit über 20 Jahren mal mehr, mal weniger plagt. Da es mit den Muskeln zu tun hat, kann ich mit Dehnübungen dagegen angehen. Aber wehe, ich mache die mal nicht… Da kommt prompt die Rechnung. Lästig, das.
Herrchen lässt dich wissen, dass er die Verwünschung unter der Redewendung: „Geh‘ hin, wo der Pfeffer wächst“, kennt. Von Handtaschen und ähnlichen Pfeffer freien Dingen hat er mir dazu nichts gesagt. Frauchen hingegen kennt solche Dinge, ganz viiieeellleeeeeeeeee sogar.
Dein Herrchen hat recht und Dein Frauchen ist einfach…..einfach…..ein Frauchen halt! 🙂
Ich wünsche Dir heute einen schmerzfreien Tag und sonnigen Tag! Liebe Grüße, Annette
Das wär doch schon mal ein Anfang. Danke 🙂
hat es denn auch geklappt? 🙂 LG Annette
…ich warte noch… 🙂
neuer Tag neuer Versuch 🙂 Liebe Grüße, Annette
Big hug! 🙂
Eine Lösung habe ich nicht, aber einen Sack voller Besserungswünsche, den ich dir eben schicke 🙂 .
Wow, danke. Ich nehm ihn gerne! 🙂
Wahre Worte gelassen ausgesprochen
Gelassen? Nicht wirklich, aber schön, wenn es so wirkt. Dann bin ich jetzt vermutlich reif für Hollywood 🙂 🙂 🙂 Manchmal bin ich nämlich einfach nur sauer, wütend, traurig, schmollend, tobend und überhaupt nicht gelassen deswegen! 🙂
bei uns sagt man: geh hin wo der pfeffer wächst !
Und der wächst in Indonesien, glaub ich. ^^
das wäre ja dann weit genug weg
Ja, aber ich flieg ja ned. Deswegen dauert die Reise länger, wenn ich da hin soll
Gemeint ist wohl dasselbe 🙂
Ich glaub wer die Lösung DAFÜR findet kriegt mehr als nur Handtaschen, der wär bald Millionär ^^ Dennoch wünsch ich dir, dass du irgendwann den schmerzfreien Zustand erreichen kannst (und wenn du’s geschafft hast würd ich mich freuen, wenn du mir sagst wie *gg*)
In dem Sinne: Hinfort mit den Schmerzen ins Pfefferland!
Rrrrrrichtig!!!! 🙂